Alte Schule

Geschichtsträchtiges Wohnen in besonderem Ambiente

Alte Schule

Das um 1900 erbaute ehemalige Schulgebäude wurde in 2018 hochwertig kernsaniert und war zum Ende des Jahres bezugsfertig.

Es entstanden fünf Altbauwohnungen in einem modernen Stil.

Der Verkauf erfolgt provisionsfrei durch die Kral Wohnbau GmbH & Co. KG.

Die „Alte Schule“ zu Beginn der Sanierungsarbeiten

Die „Alte Schule“ erstrahlt in neuen Glanz

Ortenburg liegt in der Region Donau-Wald, rund 20 km westlich von Passau, 12 km östlich von Bad Griesbach und 10 km südlich von Vilshofen a. d. Donau.

Damit befindet sich der Markt Ortenburg am Rande der „Bayerischen Toskana“ (Unteres Rottal), inmitten des Klosterwinkels und des Holzlandes, in der für Niederbayern so typischen Hügellandschaft.

Die Nähe zum niederbayerischen Bäderdreieck (Bad Füssing/Bad Griesbach/Bad Birnbach) ist sicher ein Vorteil, wie auch die kurze Distanz zur Universitäts- und Drei-Flüsse-Stadt Passau. Bekannt ist der Markt Ortenburg u. a. durch seine jährlich stattfindenden Ritterspiele, den gut besuchten Wildpark und den in Irgenöd gelegenen Vogelpark.

Ortenburg verfügt über zwei Kindergärten, eine Grund-/Mittelschule sowie eine Realschule, drei Supermärkte und viele weitere Einrichtungen des täglichen Bedarfs.

Das Objekt befindet sich im Ortsteil Unteriglbach.

Sie haben Interesse an der Wohnung? Dann kontaktieren Sie uns!